0800 214 000 - Kostenlose Buchungshotline | Suchen & Finden | Newsletter Abonnieren

Großarltal: Wandern am Morgen

Leckeres Frühstück auf der Alm.

Frühes Aufstehen im Urlaub? Nicht Jedermanns Sache. Aber manchmal lohnt es sich, bereits in den frühen Morgenstunden eine Wanderung zu starten: Der wunderschöne Sonnenaufgang über dem Großarltal entschädigt für alle Mühen. 

Mit einem Taxi-Kleinbus geht es bis auf die Höhe 1800 Meter, dann erwartet den Frühsportler nach einer halben Stunde Fußmarsch der Gipfel: Die ersten Sonnenstrahlen blitzen schon über das Weißeck hervor. Was für ein Start in den Tag. Nach einem kurzen Abstieg zur nächsten Alm gibt es dort ein leckeres Frühstück: Milch, Käse, Butter, Speck und Brot warten schon. Ingesamt sind im Sommer 40 Almen im Großarltal bewirtschaftet.